Einzelheiten

Abendliche MBSR-Achtsamkeits-Meditationen in der Kate

Abendliche MBSR-Achtsamkeits-Meditationen in der Kate

Diese Abende sind gedacht für diejenigen die in der vergangenen Zeit an einem Acht Wochen MBSR-Achtsamkeits-Kurs teilgenommen haben und jetzt in einer Gruppe gerne an die damals gemachten Erfahrungen andocken möchten, beziehungsweise diese auffrischen wollen.

Sie sind auch geeignet für Menschen die noch keine oder wenig Erfahrung haben mit Meditieren, und dieses aber gerne in einer Gruppe kennenlernen und erleben möchten.

Anfänger bitte ich vor dem ersten Kommen um ein persönliches kostenfreies Vorgespräch mit mir.

Wir beginnen in diesen zwei Stunden mit einer Eingangs-Befindlichkeitsrunde. Anschließend leite ich eines der MBSR- Bausteine an wie z.B. den BodyScan, die Achtsamen Yoga-Übungen, eine Sitzmeditation auf den Atem oder die langsame Geh-Meditation. Danach sitzen wir gemeinsam in der Stille. Im Anschluss daran hören wir noch eine angeleitete 15 minütige Meditation eines/r anderen MBSR-Lehrers/Lehrerin.

Abschließend haben wir erneut Zeit für eine kurze Befindlichkeitsrunde.

Uhrzeit: 19 bis 21 Uhr

Kostenbeitrag: 5 EUR

Anmeldung bitte über das Kontaktformular

Schrift größerSchrift normalSchrift kleiner
Zur Zeit stehen hier keine Angebote zur Verfügung.