Drei Reisen zum inneren Kind

Drei Reisen zum Inneren Kind

Dem Inneren Kind in Dir begegnen

Marianne Dräger
Musik: Volker Wallenski
Hörbuch mit Booklet und 2 CDs

Paperback 140 x 140 mm · 52 S.
2 CD's (CD 1: 41.05 Min., CD 2: 78.83 Min.)
Preis: 15,80 €
2. Auflage: 2012
ISBN 9 783981 438918

Amazon-Link

Das Innere Kind ist ein Begriff für den kindhaften Persönlichkeitsanteil in uns. Es steht symbolisch für den Teil der Persönlichkeit, über den wir unsere Gefühle wahrnehmen und ausdrücken können. Es steht repräsentativ für das große Reich unserer inneren Gefühlswelt.

Die drei angeleiteten Reisen für eine Begegnung mit dem Inneren Kind unterstützen uns dabei, einen neuen, gefühlten und bildhaften Zugang zu dem Kind zu bekommen, das als ein wichtiges Zentrum unserer Lebenslust angesehen wird:

  • Eine erste zarte Begegnung (1. Reise)
  • Das Aufspüren des Inneren Kindes im eigenen Körper (2. Reise)
  • Ein gemeinsamer Ausflug (3. Reise)

Oftmals wird das Innere Kind vom erwachsenen Menschen als getrennt von ihm erlebt.

Die Drei Reisen zum Inneren Kind sollen uns dabei helfen, in eine größere Selbstverständlichkeit mit dem Inneren Kind in uns zu kommen.

Die Autorin:

Marianne Dräger wurde 1954 in Lübeck geboren und lebt nach einem achtjährigen Auslandsaufenthalt in Italien seit 2009 wieder in ihrer Heimatstadt. Sie ist ausgebildete Heilpraktikerin, Tanztherapeutin und Tanzpädagogin. Mehrere Jahre lang war sie selbstständige Kursleiterin und bot Kreativ-Workshops in Deutschland und in Italien an zum Thema Heilung des Inneren Künstlerkindes in Verbindung mit dem Buch "Der Weg des Künstlers von Julia Cameron".


Edizione italiana:

Cerco una casa d'editrice in Italia che è interessata aggiungere mio Audio-libro  I tre viaggi verso il Bambino Interiore nel suo programma editoriale.

I tre viaggi verso il Bambino Interiore

Il Bambino Interiore è un simbolo per la parte della nostra personalitá, attraverso cui possiamo percepire ed esprimere le nostre emozioni.

I tre viaggi verso il Bambino Interiore vogliono darti un aiuto per un incontro con il Bambino Interiore, che vive in te.

Vogliono indicarti una strada, un metodo, per avere accesso a un rapporto emotivo e immaginario:

  • Un primo tenero incontro (1. viaggio)
  • Individuare il Bambino Interiore nel tuo corpo (2. viaggio)
  • Intraprendere insieme una gita al mare (3. viaggio)

Un rapporto amorevole tra adulto e Bambino Interiore crea le basi per una maggiore stima e amore di se stessi.

La pace nel mondo comincia da noi stessi.

Il viaggiatore nel mondo interiore trova tutto ciò che cerca in se stesso. Questa è la più sublime forma del viaggiare.

Laotse

Schrift größerSchrift normalSchrift kleiner